Detmolder Design Woche 2024

Tabletop Tumult

Kollektiv

Infos
Tobit Happe
Leon Käuper
Anna-Lisa Kramer
Kevin Mantei
Till Sobioch
Alexander Kutter
Heizo Schulze
Marvin Ammerschuber
Noah Bramscher
Nils Kröger

-

-

Über:

Wir sind ein kleines Medienproduktions-Team der THOWL. In einem WPF haben wir zusammen ein VRCoop Spiel entwickelt in dem es darum geht, in Zusammenarbeit mit dem PCSpieler Gegner zu besiegen und einen möglichst hohen Highscore zu erzielen. Unser Team besteht aus Programmierern, 3D-Artists, Animatoren und vielen weiteren Rollen, die bei einer Videospiel-Entwicklung gebraucht wurden.

Beitrag:

Unser Spiel lädt die Spieler ein, in eine Welt einzutauchen, in der strategisches Denken und Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen. Während der PCSpieler seine Basis vor heran stürmenden Gegnerwellen schützt und dabei strategische Entscheidungen trifft, nutzt der VRSpieler die gewonnenen Ressourcen, um Gebäude zu errichten und Upgrades zu erhalten. Die Interaktion zwischen den beiden Spielern ist der Schlüssel zum Erfolg, da sie ihre Fähigkeiten kombinieren müssen, um die Herausforderungen zu meistern. Doch es geht nicht nur um das Gameplay – “Tabletop Tumult” ist eine künstlerische Erkundung der Formen in verschiedenen Dimensionen. Die visuellen Elemente des Spiels, von den Gebäuden bis hin zu den Gegnerwellen, sind sorgfältig gestaltet, um die Vielfalt und Schönheit der Formen hervorzuheben. Durch die Verwendung einer Low-Poly-Optik haben wir bewusst mit den Grundformen gespielt und eine faszinierende visuelle Erfahrung geschaffen. Unsere Botschaft ist klar: Indem wir Formen in einem interaktiven Kontext präsentieren, wollen wir die Spieler dazu inspirieren, über die Bedeutung von Formen in ihrer eigenen Welt nachzudenken.